Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Mittwoch, Februar 01, 2006

Paul und Igor

Da es zurzeit wenig Neues zu berichten gibt, möchte ich euch zwei weitere Mitbewohner vorstellen. „Igor" und „Paul", zwei Vögel die auch Teil meines momentanen Zuhauses sind. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Igor kann von „Hello" über „I don’t know" bis hin zu „Malta" viele verschiedene Sätze sprechen. Sein Zimmergenosse Paul dagegen, kann überhaupt nichts, vermutlich nicht mal fliegen. Ein Chance das auszuprobieren haben beide nie gehabt und werden sie auch nie bekommen. Was der generelle Beweggrund ist, sich einen Vogel zu kaufen um ihn in einem Raum zusammen mit der Waschmaschine und dem Staubsauger unterzubringen, werde ich wohl nie herausfinden. Die beiden sitzen nun tagein, tagaus in ihren Käfigen und leben. Mehr eigentlich nicht. Irgendwie traurig. Wenn ich Igor frage, ob er glücklich mit seinem Leben ist, sagt er immer: „I don’t know!" Wo soll er es auch her wissen…


Paul (links im Bild) und Igor (rechts im Bild)

2 Comments:

  • At 02 Februar, 2006 09:05, Anonymous Anonym said…

    FREIHEIT für die Vögel :)!
    Im Sommer dürfen die bestimmt auf dem Balkon stehen, aber bei den Temperaturen...! Vielleicht ist es besser so.
    In Deutschland sind immer noch eisige Temperaturen - wir hoffen bald auf den Frühling!
    Grüße aus der Heimat u. Mio.Küsse für dich!

     
  • At 02 Februar, 2006 12:49, Anonymous Anonym said…

    Hi Frank,
    bei deinen Berichten bekommt man richtig Lust, sofort ins Flugzeug zu springen... Da ich jetzt auch den größten Teil der Arbeit fürs Studium weg hab, hatte ich Zeit mal wieder hier vorbeischauen und ein wenig im Fernweh zu schwelgen. Nun ist nur noch am Montag eine Klausur und eine Hausarbeit bis zum 28.2.
    Aber am Samstag werd ich erstmal meinem Ehrenamt nachgehen und mit Steffi schauen, was die Industrie euch Heiratswilligen so alles aufschwatzen will. Wird bestimmt lustig ;-)
    Also, dir weiterhin eine schöne Zeit und lern fleißig!
    Frieda

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home