Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Sonntag, Januar 22, 2006

King Kong

Kurzes Lebenszeichen aus Bugibba! Gestern war ich wie angekuendigt im Kino. King Kong ist ein echter KINOFILM, dass heisst man sollte ihn wirklich im Kino sehen und nicht zu Hause. Die Effekte sind atemberaubend. Die Story des Films ist ja nun allseits bekannt. Mit der muss man leben. Die Macher haben das Ganze noch mit einem bischen Jurassic Park gemixt. Also KingKong vs. T-Rex. Sprachlich war es relativ einfach, da die letzte Haelfte des Films fast vollstaendig ohne Dialoge auskommt. Und zu Beginn hab ich das meiste verstanden. Mit (englischen) Untertiteln, wie im Schulkino, ist das Verstehen natuerlich weitaus leichter.
In Malta ist es ueblich mitten im Film eine Pause zu machen, dass heisst mittendrin heisst es ploetzlich Pause. Gerade bei einem so langem Film wie KingKong ist dies sehr angenehm. Ich habe mir aber sagen lassen, dass dieses Vorgehen allgemein ueblich ist und nicht nur bei Filmen mit Ueberlaenge angewandt wird.
Bilder und mehr Infos vom Wochenende gibt's dann morgen.

2 Comments:

  • At 22 Januar, 2006 23:56, Anonymous Anonym said…

    Hi Frank,
    Steffi war so nett, mir den Link hierfür zu schicken. Hab dann tatsächlich etwas geschmökert, aber wegen akuten Zeitmangels hab ich hauptsächlich die Bilder angeschaut ;-) In einer ruhigeren Minute (ich glaub Mitte Februar ist es dann soweit) werde ich wohl mal zum Lesen kommen.
    Das Wetter scheint ja bei dir auch nicht wirklich schön, aber gegen die momentanen (für deutsche Verhältnisse) arktischen Temperaturen scheint es richtiggehend traumhaft.
    So, nun muß ich langsam mal ins Bett. Hab morgen früh um 8 meine erste Semester-Abschluss-Präsentation. Obwohl es immer ganz hilfreich ist, wenn man etwas müde ist. Dann ist die Aufregung etwas unterdrückt :-)
    Laß es dir gut gehen und lern immer schön fleißig!
    LG
    Frieda

     
  • At 23 Januar, 2006 16:22, Blogger Frank said…

    Hi Frieda,
    willkommen auf meinem Blog! Das Wetter ist nicht umwerfend, aber ok. Im Vergleich zu Deutschland scheint es aber doch ganz passabel zu sein. Heute hat es sogar gehagelt. Aber es sind trotzdem ca. +12 Grad.
    Alles gute fuer die weiteren Semesterendpraesentationen bzw. -pruefungen.

    Liebe Gruesse aus Malta!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home