Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Samstag, Januar 21, 2006

Bugibba/St.Pauls Bay

Gruesse aus Bugibba in der St.Pauls Bay. Ich hatte eine sehr lustige Hinfahrt. Der Busfahrer ist gefahren wie wahnsinnig und hat auf der ganzen Fahrt mindestens hundertmal gehupt. Eigentlich permanent. Auf jeden Fall bei jeder Frau die am Wegesrand stand, bei jedem entgegenkommenden Bus (und das waren einige) und in fuer mich voellig unverstaendlichen Momenten. Ich vermute einfach nur mal so.
Das Hotel (Grand Hotel San Antonio) ist sehr schoen. Ich druecke auf jeden Fall den Altersschnitt ein wenig. Ich glaube hier ist den ganzen Winter UK-Bingo-Time. Aber egal, ich habe ein schoenes, riesiges Zimmer mit einem Bad (inkl. Badewanne und normalen Wasserdruck). Das werde ich spaeter auf jeden Fall noch ausgiebig nutzen. Das Wetter haelt sich auch. Naja, es regnet nicht, sonst ist es stark bewoelkt aber nicht wirklich kalt. Ich konnte daher schoen spazieren gehen. Hier muss im Sommer die Hoelle los sein, jetzt gleichen allerdings bestimmte Ortsteile einer Geisterstadt. Laut Reisefuehrer ist das hier das Mallorca der Briten.
Ausserdem habe ich zum ersten Mal seit den bisherigen zwei Wochen frischen Fisch zum Mittag gegessen. Ich war in einem sehr schoenen Restaurant in San Pawl. Dort war ich ausser der lokalen Herrensamstagsrunde, der einzige Gast. Ich habe zwei (!!!) gegrillte Seebrassen gegessen. Super lecker. Der Wirt hat mr dann gleich noch den Fischer vorgestellt, der die beiden an Land geholt hat. Er sass zufaellig am Stammtisch. War ein interesantes Gespraech. Beim Essen hatte ich eine grandiose Aussicht auf St.Pauls Island (Da soll der Paulus angeblich Schiffbruch erlitten haben). Der Wirt hat ein Bild von mir gemacht, ich werde es morgen sicher posten.
Heute gehe ich mal ins richtige Kino. Dass heisst ohne englische Untertitel, mal sehen wie das funktioniert. Ich werde mir KingKong anschauen, da gibts - auch fuer den Fall ich sollte nicht sehr viel verstehen - auf jeden Fall ne Menge zu sehen. Bis spaeter.