Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Montag, Januar 16, 2006

Eine neue Woche hat begonnen

Gestern war ich wie geplant in St.Julians. Das ist ein Touristenort gleich neben Sliema. Man kann auf einer kilometerlangen Promenade von Gzira (da lebe ich) ueber Sliema bis nach St.Julians laufen. Sehr schoener Weg. Allerdings moechte ich hier in der Gegend nicht im Sommer sein. Es gibt hier in der Naehe KEINE Straende. Wenn ich mir vorstelle, das es hier im Sommer locker ueber 40 Grad heiss werden kann. dann ist dies keine schoene Vorstellung. Es gibt einzig ein paar Felsen mit Leitern um ins Wasser zu kommen. Somit ist das hier ein schoenes Fruehlings- bzw. Winterziel. Wirklich beurteilen kann ich dies natuerlich (noch) nicht! Einziges Manko im Moment: der Regen. ALLE Malteser sagen, dass es einen so verregneten Winter schon lange nicht mehr gab. Auf die Ehre den ersten seit Jahren erleben zu koennen, haette ich problemlos verzichten koennen. Solange ich in der Schule war, hat die Sonne geschienen, jetzt regnet es schon wieder ein wenig... :-(
Daher muss ich euch auch leider mitteilen, dass ich mich wohl ein wenig erkaeltet habe. War aber abzusehen, da sowohl meine Gasteltern, als auch mein Lehrer und meine Mitschueler alle bereits erkaeltet sind! Ich esse fein Obst und hoffe, dass ich es halbwegs locker ueberstehe. Das Bild habe ich heute morgen gemacht. Der Sonnenaufgang von meinem Zimmer aus gesehen...

Jetzt gehe ich nach Hause und mache meine Hausaufgaben, heute abend will ich ins Kino und zur Welcome-Party, da ich die in der letzten Woche aufgrund des Wetters nicht besucht habe.

2 Comments:

  • At 16 Januar, 2006 23:00, Anonymous Anonym said…

    Hallo Schatz,
    mach dir keine Sorgen wegen dem Wetter - das wird sicher bald besser! In Deutschland ist es kalt (-10 °C) huuuuuhhhhh! Hauptsache du bleibst gesund & es geht dir soweit ganz gut! Bis bald - dein Tagebuch liest sich richtig schön!!!!
    GOOD BYE - I LOVE YOU

     
  • At 17 Januar, 2006 17:27, Blogger Frank said…

    Wetter ist schon besser geworden. Endlich! Gesundheitlich geht`s auch schon wieder halbwegs. Ich schaffe das... ;-)
    1000 Kuesse + I LOVE YOU!
    Frank

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home