Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Mittwoch, Januar 11, 2006

Leider noch keine (eigenen) Bilder...


Ausblick von meinem Fenster auf Valletta

Das Wetter wird langsam besser. Ich habe heute zum ersten Mal die maltesische Sonne gesehen. Ich koennte mir durchaus vorstellen sie oefter zu bewundern. Ich habe auch noch nicht wirklich viele Fotos gemacht. Das obige ist leider nicht von mir! Daher muss ich euch noch etwas vertroesten - aber keine Angst: es wird noch viele geben.

Gestern war ich das erste Mal im Kino. Naja Kino ist vielleicht uebertrieben, meine Sprachschule zeigt jeden Abend mit Hilfe eines Beamers einen englischen Film mit englischen Untertiteln. Das ist wirklich lustig und eine sehr gute Uebung. Neben dem Unterricht von 9 bis 15 Uhr, den Hausaufgaben, dem taeglichen Abendplausch mit den Gasteltern, den Gespraechen mit anderen internationalen Studenten und der Lektuere einer englischsprachigen Zeitung ist dies der perfekte Abschluss eines echten "learning days" ! Wirklich viel Freizeit bleibt leider nicht.

Mein Zimmer ist noch immer relativ kalt solange der Heizer aus ist, aber man gewoehnt sich an alles. Meine Waermflasche (nochmals danke lieber Weihnachtsmann fuer dieses Geschenk :-) ) leistet in der Nacht treue Dienste.
Am Freitag will ich nach Mdina, das ist die alte Hauptstadt Maltas im Landesinnern. Und Am Samstag habe ich vor, mir Valletta (das ist die heutige Hauptstadt, obwohl reell ist das Sliema) anzuschauen. Ich werde - sofern es die Zeit zulaesst - ausfuehrlich berichten.
Soviel erstmal bis heute...