Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Freitag, Januar 13, 2006

Wochenende!

Mein erstes maltesisches Wochenende steht an. Die Wetteraussichten sind eher maessig aber ich bleibe optimistisch. Unser Lehrer hat uns ordentlich mit Hausaufgaben eingedeckt. Das wird mich aber sicher nicht davon abhalten, ein wenig die Insel zu erkunden. Nach meinem gestrigen Kurztrip nach Valletta zwischen Schulende und dinner will ich dort unbedingt noch einmal hin. Die Stadt ist ein einziges Museum(sie ist die einzige europaeische Hauptstadt, die komplett unter Denkmalschutz steht). Fuer einen Geschichtsfreak wie mich ist das natuerlich ein echtes Vergnuegen.
Ausserdem ein Nachtrag zum Thema Hunderasse: Ich weiss den genauen Namen noch nicht, vermute aber inzwischen das es sich bei meinem Mitbewohner um einen voellig ueberfuetterten Windhund handelt. Mein Gastvater hat erzaehlt, dass diese Rassse eben jene sei, deren Vertreter auf alten aegyptischen Wandmalereien zu sehen sind. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann helfen? (Ein Bild poste ich demnaechst, will ja ein wenig die Spannung halten und nicht mein ganzes Pulver gleich zu Beginn verschiessen...)
Soviel bis jetzt. "Wir lesen uns" ;-)