Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Freitag, Januar 20, 2006

Harbour Cruise

Am Donnerstag hatte ich beschlossen nachmittags an eine Hafenrundfahrt teilzunehmen. Es gibt viele verschiedene Anbieter in Sliema. Meine Sprachschule hatte mir die Entscheidung allerdings abgenommen, da sie für den Marktführer ermäßigte Karten anbot. Und man spart ja wo man kann.
Die Fahrt dauerte anderthalb Stunden und führte in neun verschiedene creeks (Buchten) im Marsamxett Harbour (das ist die Seite von Valletta auf der ich wohne) und auch im Grand Harbour (das ist die andere Seite). Abgesehen von den recht dürftigen Erläuterungen in diversen Sprachen war es eine sehr angenehme und interessante Bootsfahrt. Glücklicherweise hatte ich mich vorher gut belesen und hab die Fahrt sozusagen intern für mich moderiert. Im Folgenden ein kleiner Auszug der von mir gemachten Bilder in beliebiger Reihenfolge:


Valletta


nochmal Valletta


Fort St. Angelo


Blick vom Boot in den Grand Harbour


Lower Barraca Gardens


Mein Heimweg am Nachmittag