Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Dienstag, Januar 17, 2006

SONNE!


Heute war der erste komplett sonnige Tag seit meiner Ankunft. Somit konnte ich meine Hausaufgaben an der frischen Luft machen und zwischendurch immer mal mein Naeschen in die Sonne halten. So hatte ich mir das vorgestellt.
Noch ein paar Worte zum gestrigen Abend: Erst war ich ihm (Schul)Kino. Nachdem am Montag viele neue Studenten angekommen waren, war das Kino nahezu voll. Dazu lief die ganze Zeit die Heizung/ der Heizluefter. Die heisse Luft traf dabei direkt auf den Beamer, der ja bekanntlich auch ohne dementsprechendes Zutun heiss wird. Ergebnis war das automatische Ausschalten des Beamers zwei Minuten vor Ende des Films, um ein Ueberhitzen zu verhindern. Ich und niemand der ansonsten Anwesenden, kennt nunmehr das Ende des Films. Ich weiss nicht mal den Namen. Die Hauptdarsteller waren Katherine Zeta-Jones und George Clooney. (hoffentlich alle richtig geschrieben) Das Ende soll heute abend vor dem aktuellen Film gezeigt werden. Auch spannend ;-)
Teil 2 des Abends stellte die allwoechentliche Welcome-Party der Schule dar. Das Ganze fand ihn einer Hotelbar statt. Die Veranstaltung erinnerte mich sehr an eine Disko waehrend einer Klassenfahrt im Partykeller der Jugendherberge. Beworben wurde das Ganze mit: 0,5 Liter Bier fuer 50 Cent! Ich streite nicht ab, dass mich das zum Besuch dieser Veranstaltung animiert hat. Dass da irgendwo ein Haken sein musste, war mir irgendwie klar. Als ich nun also voller Vorfreude ein Bier bestellte, bekam ich in dieser Bar (!!!) doch tatsaechlich eine D O S E Bier (ohne Glas) in die Hand gedrueckt. Nun ja. Mal was anderes. Ich hoffe ihr koennt euch trotz des deutsche Pfandwahns an Getraenkedosen erinnern, in Deutschland kann sich diese ja im Gegenzug zu hier kein Mensch leisten ;-)
Desweiteren habe ich festgestellt, dass es fast unmoeglich ist, der deutschsprachigen "Meute" zu entgehen. Ich habe daher einige Deutsche, Schweizer und Oesterreicher beiden Geschlechts kennengelernt. Wer mich kennt weiss das ich zwar gern in Gesellschaft bin, andererseits aber sehr gut alleine klarkomme. Daher werde ich auch weiterhin versuchen, meinen "englischen" Weg zum Grossteil allein zu gehen. Komplett ausschliessen will ich mich natuerlich auch nicht. Alles garnicht so einfach...
Morgen gibts wieder eigene Fotos!