Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Samstag, Januar 28, 2006

Mein Wochenende

In Malta ist endlich mal so richtig schoenes Wetter. Heute waren es ca. 17 Grad bei wolkenlosem, blauem Himmel. Eine willkommene Abwechslung nach den letzten Regentagen.
Gestern habe ich mir mal das maltesische Nightlife angesehen. Fuer viele ist dies der einzige Grund die Insel zu besuchen. Nun gut. Da kann man geteilter Meinung sein. Es ist schon ordentlich was los. Jeden Abend waere das aber nichts fuer mich.
Es hat auf jeden Fall was. Wir (Multikultureller Mix aus folgenden Laendern: Deutschland, Russland, Italien, Schweiz, Japan) waren (u.a.) im Hardrockcafe. Das ist der Ort in dem in Malta klassischerweise die Junggesellen/ -innen -Abschiede gefeiert werden. Ich bin ehrlich, so eine Stimmung hab ich noch NIE erlebt. Fast das ganze Lokal hat auf der Bar, auf den Tischen, auf Stuehlen etc. getanzt. Irre! Die einzelnen (Abschieds-) tische haben dann natuerlich versucht sich gegenseitig in Stimmung, Lautstaerke und Auffallfaktor zu uebertreffen.
Heute habe ich das schoene Wetter genutzt, um mir Mdina, die alte Hauptstadt im Landesinnern anzusehen. Sie wird auch die Stille Stadt genannt. Jeglicher Autoverkehr ist bis auf ganz wenige Ausnahmen aus der Stadt verbannt. Vom Aufbau her gleicht sie einer arabischen Medina (daher auch der Name.).
Naechste Woche gibt's Bilder und einige naehere Informationen. Morgen mach ich einen, von der Schule organisierten Ausflug quer ueber die Insel. U.a. zu alten Tempelanlagen, einer Hoehle, einem Bauernmarkt, einer Kirche etc. Wie es war, erfahrt ihr auch naechste Woche.

2 Comments:

  • At 29 Januar, 2006 20:48, Blogger Frank said…

    Hallo ihr Zwei,
    willkommen auf meinem Blog! Ganz so warm wie in Kuba ist es hier natuerlich nicht. Darueber bin ich aber garnicht so traurig, da ich dann berechtigte Zweifel am erhofften Lernerfolg haette. Denn Englisch lernen ist ja hier meine Hauptbeschaeftigung.

    Liebe Gruesse nach Frankfurt
    Frank (z.Zt. fort)

     
  • At 27 Februar, 2006 14:49, Anonymous Anonym said…

    hallo frank,
    hab mir mal kurz zeit genommen um deine berichte durch zu lesen, hoffe du erreichst alle deine ziele und drücke dir die daumen ;-)

    gruß
    chris

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home