Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Sonntag, Februar 26, 2006

Barbecue im Februar

Gestern konnte ich mein erstes Barbecue im Februar erleben. Mein Gastvater hat auf dem Balkon den Grill bzw. das Feuer angeschmissen und los ging's. Abgesehen vom Essen war es sehr lustig. Leider versteht mein Gastvater unter Grillen wohl eher anbrennen, daher waren sowohl die Wuerstchen, als auch die - hier fuer das Grillen obligatorischen - Burger relativ schwarz und dadurch nicht wirklich lecker. Meine neue Mitbewohnerin ist Vegetarierin und ich habe sie an diesem Abend echt beneidet, da sie nur Kartoffeln (und die waren echt lecker) essen brauchte. Ich musste alle Fleischvariationen brav kosten und da ich gut erzogen bin, hab ich das natuerlich auch ohne zu Murren gemacht.
Dieser lustige Winterabend war aber wiedermal ein Beweis dafuer, dass sich meine Gasteltern Muehe geben etwas mehr als den ueblichen Gastfamilienstandard zu bieten. Ich denke die Bilder sprechen fuer sich.

Unser Feuerchen unter wolkenlosem Himmel

Charly, mein Gastvater am Grill



Meine neue Mitbewohnerin aus Wuerzburg und meine Gasteltern beim Essen (man beachte meinen Teller im Vordergrund mit den schwarzen Grillwaren)

Das ist Prinjolata, ein typisch maltesischer Karnevalskuchen den es nur jetzt zu kaufen gibt.

Charly beim Anschneiden des Kuchens!


Natuerlich hat wirklich jeder ein Stueck probiert.