Franks Malta Blog 2006

Malta Januar-März 2006 und ab sofort Neues von der Insel...



Dienstag, Februar 28, 2006

Karneval Teil 1

Wie der Karnevalskuchen beim Barbecue schon vermuten ließ, wird auch in MALTA ordentlich Karneval gefeiert. Und ich habe mir das Ganze natürlich auch angesehen. Karnival wurde hier von Donnerstag bis zum heutigen Dienstag gefeiert. Im Folgenden ein paar Impressionen vom Samstag in Valletta. Ich bin sonst kein großer Karnevalsfreund und das hat sich hier auch kaum geändert.
Einen großen Pluspunkt gibt es hier natürlich fuer das schöne Wetter auch wenn die Malteser da dieses Jahr auch mal wieder echt Glück hatten. Am Samstagvormittag konnte ich noch die größten Hagelkörner meines Lebens bewundern und dann typisch für den maltesischen Winter zog pünktlich zum Karnevalsumzug der Himmel auf und es wurde ein sonniger Nachmittag. Am Sonntag war ich dann nochmal gemeinsam mit meinem Gastvater beim Karneval. Dazu mehr aber erst morgen.


KARNIVAL TA MALTA

Die Wagen (Floats), auffaellig unpolitisch im Vergleich zu Deutschland.


Jedes Jahr Wagen Nr. 1: King Karnival


Ich glaube das ist Harry Potter.


Der (durstige) Fahrer eines Wagens - Malta: 0,0 Promille ;-)